JuLis Hessen meets Landtag 2022

Liebe JuLis,

nach zwei Jahren, in denen es wegen Corona nicht möglich war, können wir Abgeordnete endlich wieder Besuchergruppen in den Landtag einladen. Daher freue ich mich, euch mitzuteilen, dass am Donnerstag, den 08. Dezember 2022 meine Besuchertour im Hessischen Landtag stattfinden wird.

Zum Rahmenprogramm:

Zunächst treffen wir uns um 11:45 Uhr vor dem Eingang zum Hessischen Landtag (Schloßplatz 1 in Wiesbaden) und werden uns von dort auf den Weg zum Mathilda Restaurant machen. Dort angekommen lade ich euch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Im Anschluss machen wir uns erneut auf den Weg in Richtung Landtag.

Um 13:30 Uhr beginnt dort die Sicherheitskontrolle am Besuchereingang in der Grabenstraße. Achtet bitte darauf, dass gefährliche Gegenstände wie z. B. Messer, Scheren, Zirkel gar nicht erst mitgebracht werden. Mäntel, Rücksäcke, Taschen und sperrige Gegenstände (z. B. Regenschirme) müssen an der Garderobe abgegeben werden, ebenso Kameras.

Um 14:00 Uhr gibt es einen Vortrag über die Arbeit des Landtags. Anschließend geht es für euch eine Stunde lang auf die Besuchertribüne des Plenarsaals und zum Abschluss tauschen wir uns über die Arbeit im Landtag aus und ihr könnt mir alle Fragen stellen, die euch über meine Arbeit interessieren. Der offizielle Teil endet gegen 17:00 Uhr. Danach würde ich mich freuen, mit euch gemeinsam den Wiesbadener Weihnachtsmarkt zu erkunden.

Ich freue mich auf eure Anmeldung. Solltet ihr Schwierigkeiten mit der Anreise haben oder ihr spontan absagen müsst, könnt ihr euch jederzeit an meinen Mitarbeiter Jonathan wenden (E-Mail: l.deissler2@ltg.hessen.de). Er wird sich um eine schnelle und unkomplizierte Lösung kümmern.

Eure Lisa!

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 begrenzt. Da ich die Liste der Teilnehmer, sowie deren Kontaktinformationen an die Verwaltung des Landtags im Vorfeld weiterleiten muss, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich, um in den Landtag zu kommen. Anderenfalls kann ich euch leider vor Ort nicht mitnehmen.

Anmeldestop ist der 28. November 2022.

    Für alle Nordhessen besteht die Möglichkeit, zusammen mit der Besuchergruppe meiner Fraktionskollegin Wiebke Knell anzureisen.

    Bitte wähle unten aus, wie du anreisen möchtest:

    "

    Hier geht es zu den Datenschutzrichtlinien.

    Hinweis: Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist mir ein besonderes Anliegen. Mein Team und Ich verwenden die in diesem Formular enthaltenen Angaben einschließlich eventueller Ergänzungen zu Deiner Person ausschließlich zur Erledigung aller im Zusammenhang mit der Besuchertour stehenden Aufgaben im erforderlichen Umfang. Deine Daten werden nur für interne Zwecke verarbeitet und genutzt.